NIKOLAUS

NIKOLAUS

Am Montag den 5. 12. Und Mittwoch den 7.12 gibt es für jeden Besucher der Salzgrotte Lassee, eine kleine süße Überraschung.

Kostenlose Vektorgrafiken zum Thema Weihnachtsmann

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen

einen schönen Nikolaustag.

KABARETT mit LYDIA PRENNER – KASPER

Der Sportschützenverein ZG-Lassee präsentiert:

Kabarett mit Lydia Prenner-Kasper

mit ihrem Programm „Damenspitzerl“.

Wann:  Samstag , 15. April 2023 um 19:30 Uhr

Wo: Aula der Volksschule Lassee

Preis: € 22.-

Karten: Salzgrotte Lassee

               Untere Hauptstrasse 5

               2291 Lassee

               0677 612 70006

               info@salzgrotte-lassee.at

Programm Damenspitzerl Lydia Prenner-Kasper

Zertifikat

Wir freuen uns, als erst dritte Salzgrotte Österreichs, die Aufnahme in den Bundesverband für Natursalzwelten geschafft zu haben.

Dieser Verband kontrolliert und überwacht die Qualitätsstandards der jeweiligen Mitglieder.

Es wird nicht nur der hygienische Betrieb, die Frischluftzufuhr, die regelmäßige Wartung sondern auch die Baumaterialien der Grotte überprüft. Somit kann ausgeschlossen werden das Materialien wie PU Schaum oder Zwei Komponenten Kustharzkleber verwendet wurden, deren Schwebstoffe  noch Jahre später in der Raumluft messbar wären.

Weiters wird darauf geachtet das ausschließlich medizinische Vernebelungsanlagen zur Verwendung kommen und diese auch in regelmäßigen Abständen vorschriftsgemäß gewartet und desinfiziert werden.

Da die Salzgrotte Lassee „atme ruhig durch“ sämtliche Qualitäts- und Hygienestandards problemlos erfüllt, wurden wir nun als neues Mitglied in den Bundesverband für Natursalzwelten aufgenommen.

Ein weiterer Schritt um unseren Kunden einen entspannten und sicheren Aufenthalt in der Salzgrotte Lassee zu gewährleisten.

neu gestalteter Salzraum

Der Umbau unseres Salzraumes ist abgeschlossen. 

Das Bodensalz wurde durch stabile Salzziegeln ersetzt und mit einer zusätzlichen Beleuchtung ausgestattet.

Das Betreten bzw. gehen in der Grotte ist nun einfacher zu bewerkstelligen. 

Einige Fotos davon können Sie unter dem Menüpunkt „Impressionen“ ansehen. 

Wir freuen uns darauf Sie im neu gestalteten Salzraumbegrüßen zu dürfen. 

 

6 Jahre Salzgrotte Lassee

Heute vor 6. Jahren öffnete ich erstmals die Türe zur „Salzgrotte Lassee“.

Ein Schritt den ich bis dato noch keine einzige Sekunde bereut habe.

Ich durfte in dieser Zeit unzählige nette und großartige Menschen in meinen Räumlichkeiten begrüßen. In vielen Fällen gelang es, eine deutliche Verbesserung des Gesundheitszustandes meiner Kunden zu erreichen. Andere genossen die einzigartige Atmosphäre der Salzgrotte Lassee, um zu entspannen, relaxen oder einfach den Alltagssorgen zu entfliehen.

Leider Gottes befinden ich mich bereits seit Monaten im Lockdown, wodurch es mir nicht möglich ist, für meine treuen Kunden da zu sein.

Diese Pandemie ist für alle Menschen eine sehr schwierige und belastende Situation.

Der Lockdown im Osten Österreichs, wurde nun bis mindestens 2. Mai verlängert. Wie es danach weitergeht, lässt sich momentan nicht abschätzen.

Ich werde aber, sobald es weitere Infos gibt, diese hier und auf meiner FB Seite bekannt geben.

Bis dahin darf ich euch um Geduld bitten, sich selbst und andere zu schützen und ich bin mir sicher, dass wir bald wieder in unser gewohntes Leben zurück kehren können.

So schwer wie die derzeitige Situation auch ist, sollten wir nicht vergessen da wir in einem der besten, sichersten und sozialsten Land dieser Erde leben.

Wenn wir zusammen halten, werden wir auch gewinnen.

In diesem Sinne, alles Gute, positiv denken und gesund bleiben.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in der „Salzgrotte Lassee“.

Martin.

Ist möglicherweise ein Bild von Text „6. JAHRE URG ONECK SALZGROTTE LASSEE SCHONE BURG SCHO“

SALZROMANTIK

SALZROMANTIK
Erleben sie 45. min romantische Zweisamkeit
in der
SALZGROTTE LASSEE.
Für diese Zeit gehört Ihnen die Grotte ganz alleine.
Neben Lichteffekten, romantischer Musik erwartet sie
eine Flasche Sekt, Orangensaft und Knabbereien.
€ 41.- (für 2 Personen).
Wir bitten u Verständnis das herkömmliche Eintrittskarten hier nicht eingelöst werden können.
Eine Reservierung, mindestens 2 Tage im Voraus, ist unbedingt nötig.
0677 612 700 06 oder info@salzgrotte-lassee.at

Jolly Days

JOLLY DAYS

Sie können ihre Paarsitzung in der Salzgrotte Lassee auch gerne über Jolly Days buchen.

EFFIZIENZ

INFRAROTHEIZUNG

Der Empfangs- sowie Aufenthaltsraum wird mit einer modernen, gesunden Infrarotheizung beheizt. Durch die Strahlungswärme wird die Luftzirkulation auf ein Minimum reduziert, wodurch die Belastung mit Staub wesentlich verringert wird. Asthmatiker und Allergiker empfinden dies normalerweise als sehr angenehm. Weiters empfinden auch Menschen mit Gelenkschmerzen, wie beispielsweise Rheuma, Infrarotstrahlung als sehr wohltuend. Generell wird die Raumluft bei Beheizung mit Infrarot kaum ausgetrocknet. Durch die somit resultierende höhere Luftfeuchtigkeit entsteht ein gesundes, angenehmes Raumklima.

Bei Infrarotheizungen (Strahlungsheizungen) ist Schimmelpilzbildung nicht möglich, da eine Infrarotheizung keine Luft, sondern nur sämtliche festen Körper, z.B. Wände und Decken gleichmäßig erwärmt. Diese geben danach die aufgenommene Wärme in den Raum ab.

 

PHOTOVOLTAIK

Unsere Salzgrotte wurde an die am Haus angebrachte 5 KWp Photovoltaikanlage angeschlossen.
Dadurch ist es uns möglich einen Teil des Stromverbrauches durch umweltschonenden Sonnenstrom selbst zu produzieren.